Morgan Flaving

Zentrale: +49 (0) 2303 – 25 19 10
MENU

Sauerland

MCD Saisonabschlussfahrt – Sektion Mitte Entlang am Rande des Sauerlandes 

Der Sommer ist vorbei, das Jahr 2023 neigt sich dem Ende. 
Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen die Saison gebührend zu verabschieden. Auch die diesjährige Saisonabschlussfahrt mit dem MCD – Sektion Mitte begann bei Morgan Flaving in Unna. 

Bei einem Frühstück mit Kaffee und kleinen Snacks kamen die Teilnehmer zusammen, bevor wir starteten. Über 35 Fahrzeuge, knapp 80 Morgan-Enthusiasten, 160km Strecke in zwei Etappen. Die erste Etappe ging vom Morgan Flaving Hauptsitz in Unna über breite Landstraßen entlang des Haarstrangs, die einen dynamischen Fahrstil erlaubten, wenn gewollt. Sie prägten den ersten Teil der Ausfahrt. 

Weiter ging es durch das geographisch beeindruckende Hönnetal bis zum Sorpesee, an dessen Ufer das Zwischenziel lag. Das Hotel & Restaurant Seegarten von Olaf Baumeister, unweit der Sorpetalsperre. Dort fanden wir uns zur Mittagrast ein und konnten uns Aufwärmen. Denn im Gegensatz zu den Jahren davor war das Wetter diesmal „herbstlicher“ – diplomatisch ausgedrückt. 

Nach dem sehr leckeren Mittagessen ging es weiter. Die zweite Etappe führte über kurvige Straßen zurück Richtung Holzwickede – genauer zum Haus Opherdicke. Ein altes Wasserschloss und ehemaliges Rittergut. Für Abwechslung sorgten kurvige Straßen und Serpentinen mit denen man eher in den Alpen rechnet. Doch das Sauerland vermag zu überraschen. 

Das Team Flaving bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, die sich vom typisch britischen Wetter nicht haben abhalten lassen und wir freuen uns bereits auf die kommende Saison.



Als offizieller Vertragshändler der Morgan Motor Company in Deutschland und Werkstattspezialist für neue und in die Jahre gekommene Morgan-Fahrzeuge haben wir uns seit unserer Gründung im Jahr 1963 zu einem zuverlässigen Partner und Rundum-Dienstleister für alle Liebhaber der britischen Kultmarke entwickelt.

Kategorien