Morgan Flaving

Zentrale: +49 (0) 2303 – 25 19 10
MENU

In eigener Sache – 60 Jahre Morgan Flaving

60 Jahre Morgan Flaving

1963 gründete der gebürtige Brite Kenneth „Ken“ W. Flaving sein eigenes Unternehmen, nachdem er zuvor in Krefeld beim britischen Universalimporteur Walter Hagen & Co. gearbeitet hat. Hier kam er als Verkäufer erstmals mit der Marke Morgan in Berührung. Sein eigenes Unternehmen betrieb Ken jedoch zunächst als offizieller Händler der Marke Peugeot und vermittelte lediglich nebenbei einige Morgan. 1966 wurde er dann schließlich auch offizieller Morgan-Händler und Importeur für Deutschland.

2023 blicken wir auf nunmehr 60 Jahre unseres Bestehens zurück. Diesem Anlass feierten wir mit gut 300 Gästen und schwelgten in Erinnerungen, erzählten Geschichten, lachten über Anekdoten.

Einige automobile Meilensteine waren ebenfalls ausgestellt. So der erste (1969) und letzte (2022) von Morgan Flaving verkaufte Plus 8. Die anlässlich des Jubiläums eigens in Zusammenarbeit mit Morgans Designabteilung entworfenen Sondermodelle  des Plus Four, Plus Six und Super 3 oder aber einer von nur 26 gebauten Plus 4 Plus, der ebenfalls 1963 vorgestellt wurde und somit gleichermaßen seinen 60. Geburtstag feiert. 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen während dieser Jahre und freuen uns, Sie auch in Zukunft weiterhin betreuen und beraten zu dürfen. Schön, wenn wir unsere Passion für die Marke Morgan an Sie weitergeben können. 

Auf die nächsten 60 Jahre!

Ihr Morgan Flaving Team



Als offizieller Vertragshändler der Morgan Motor Company in Deutschland und Werkstattspezialist für neue und in die Jahre gekommene Morgan-Fahrzeuge haben wir uns seit unserer Gründung im Jahr 1963 zu einem zuverlässigen Partner und Rundum-Dienstleister für alle Liebhaber der britischen Kultmarke entwickelt.

Kategorien