Morgan Flaving

Zentrale: +49 (0) 2303 – 25 19 10
MENU

Morgan x Pininfarina

2x Morgan Midsummer

Pünktlich zum Johannistag am 21.06., im Englischen Midsummer genannt, trafen zwei dieser seltenen Fahrzeuge bei uns im Showroom ein. Der Johannistag steht für den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres und markiert die alljährliche Sonnenwende – ab jetzt werden die Tage wieder kürzer.

In der Welt von Morgan ist der Midsummer das perfekte Fahrzeug für eben diese langen, heißen Sommertage. Das Fahrzeug, entstanden aus einer Kooperation mit der italienischen Designschmiede Pininfarina, kommt nämlich völlig ohne Dach aus. Diese Karosserieform wird in Italien Barchetta genannt. Die einzige Option diesbezüglich wäre eine hohe Windschutzscheibe. Eines der bei uns eingetroffenen Fahrzeuge hat die besagte Scheibe, der andere die niedrigen Windabweiser, so hat man beide Varianten im direkten Vergleich.

Interessanterweise sind beide lackiert in Farben von Aston Martin – einmal Caribbean Blue und einmal Frosted Glass Blue – coole Farben, die an den heißesten Tagen des Jahres für Abkühlung sorgen. Da nur 50 Midsummer das Werk in Malvern Link jemals verlassen werden ist einer für sich schon eine Rarität. Es ist für uns daher eine große Ehre gleichzeitig mehrere Exemplare in der Classic Remise empfangen zu dürfen.

Wir wünschen den Besitzern dieser, selbst für Morgan Standards, sehr besonderen Modelle allzeit gute Fahrt, freie Straßen und jede Menge Sonnenschein für das volle Open-Top-Vergnügen.



Als offizieller Vertragshändler der Morgan Motor Company in Deutschland und Werkstattspezialist für neue und in die Jahre gekommene Morgan-Fahrzeuge haben wir uns seit unserer Gründung im Jahr 1963 zu einem zuverlässigen Partner und Rundum-Dienstleister für alle Liebhaber der britischen Kultmarke entwickelt.

Kategorien